Alternate Text
WIR LEBEN GRüN

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Begriffe, sie prägen unseren Alltag.

Da uns unsere Umwelt und der sorgfältige Umgang mit unseren Ressourcen sehr am Herzen liegen, finden wir immer weitere Wege, diese Gedanken von der Theorie in die Praxis und in unseren Alltag umzusetzen und zu integrieren.

Icon_CO2_Reduzierung.jpg
Icon_CO2_Regionalität.jpg
Icon_CO2_Naturschutz.jpg
Icon_CO2_Verantwortung.jpg


WIR SETZEN AUF REGIONALE PRODUZENTEN.

Sehr gerne unterstützen wir regionale Hersteller, um lange Transportwege und die damit verbundene Umweltbelastung zu reduzieren.

Lasst uns gemeinsam für das Klima engagieren und unseren größtmöglichen Anteil zum Umweltschutz beitragen.

Image_Sonne_NEU.jpg
Image_Regen_NEU.jpg

WIR NUTZEN GESCHLOSSENE WASSERKREISLÄUFE AUS REGENWASSER.

So wird das Regenwasser dank unserer speziellen Dachkonstruktion gesammelt und zum Gießen unserer Pflanzen weiterverwendet, sodass ein geschlossener Wasserkreislauf entsteht.

WIR BELEUCHTEN UNSER GEBÄUDE MIT LED.

Für die Beleuchtung unseres Gartencenters nutzen wir in diesem Zusammenhang ausnahmslos LED-Lampen und setzen diese nur ein, wo es nötig ist, um unseren Energiebedarf weiter zu senken.

Image_LEDLampen_NEU.jpg
Image_Pfandbox_NEU.jpg

UM ÜBERFLÜSSIGEN MÜLL ZU VERMEIDEN, BITTEN WIR DICH, UNSERE MEHRWEGKARTONS und PFANDKISTEN ZU NUTZEN.

Für unsere Kunden stehen z. B. stabile und weiterverwendbare Pfandboxen als Transportmöglichkeit der gekauften Waren gegen ein Pfand von 3,00 € zu Verfügung. Diese Boxen sind aus 100% recyceltem Material und können nach einmaligem Gebrauch entweder zurückgegeben oder behalten und weiterverwendet werden.


Wir nutzen selbst erzeugten Strom.

Wir nutzen die Sonnenenergie und produzieren mit unseren Photovoltaikanlagen unseren eigenen Strom für die Versorgung des gesamten Gartencenters.





Photovoltaik.jpg


Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren